Kurzportrait

Der DLRG Ortsverband Neu-Isenburg e.V. hat momentan ca. 280 aktive und passive Mitglieder. Für alle Mitglieder gibt es ein bunt gemischtes Angebot.

Unseren neuen Ausbildungs- und Clubraum haben wir im September 2005 eingeweiht. Gemeinsam mit den "Tauchern" nutzen wir die Räumlichkeiten im alten Schwimmbad-Gebäude (ehemaliges Waldschwimmbad-Restaurant). Woche für Woche trifft man sich nach dem Training zum "Gemütlichen Beisammensein" aber auch zu Jugendveranstaltungen und verschiedenen Sitzungen.

Aber auch sonst sind wir ein sehr aktiver Verein:

Wöchentlich nehmen rund 100 Kinder und Jugendliche an unserem Ausbildungsangebot im Frei- und Hallenbad teil. Mittwochs findet in 4 Etappen zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr das Training vom Nichtschwimmer zum aktiven Rettungsschwimmer statt.

Mehrfach im Jahr finden das Erste Hilfe Training, die Ausbildungen in Erster Hilfe und im Rettungsschwimmen sowie die Ausbildung am AED-Gerät statt. Im gesamten Jahr können die Schwimmabzeichen erworben werden.

Beim Schwimmbadfest "Open Pool" ist die DLRG mit Rettungsübungen, Abnahme von Abzeichen und Essensangeboten immer gut vertreten.

Auch der Jugendvorstand organisiert mehrfach im Jahr verschiedene Veranstaltungen. Das reicht von Ausflügen auf die Schlittschuhbahn bis hin zu Videonächten und Nachtwanderungen.

Die DLRG Neu-Isenburg, ein Verein zum Mitmachen!

Zur Beitrittserklärung